Lokales

Polizei-News Jena, 27.08.25: Lieferant im Hausflur beraubt

Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Pizza abgeliefert und anschließend beraubt. So erging es am Dienstagnachmittag einem Lieferanten im Musäusring. Noch im Hausflur des Mehrfamilienhauses kam ihm ein Mann entgegen, der unter Verhalt eines Klappmessers die Geldbörse samt Bargeld forderte. Der Pizzabote überreichte die Beute, sodass der Täter anschließend zu Fuß in Richtung Carolinenstraße flüchtete. Etwa Zehn Minuten später, um 16:40 Uhr meldete der Geschädigte den Vorfall der Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zur Feststellung des Räubers. Beschrieben wird der Mann mit einer Größe von circa 1,70 m, einer schlanken Statur und kurz geschorenen Haaren. Weiterhin soll er dunkelhäutig sein und eine unreine Haut (Akne) haben. Bekleidet war er mit einer dunkelblauen Jeans, einem rotweißem Karohemd und einer blauen Jacke. Wer Hinweise zur Tat oder dem Täter geben kann, wird gebeten, die Kriminalpolizei Jena unter 03641 81-0 oder kpi.jena@polizei.thueringen.de mit Angabe des Aktenzeichens 0222578/2025 zu kontaktieren.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Jena.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Jena:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 27.08.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.