Lokales

Polizei-News Giessen, 26.08.25: LAHN-DILL-KREIS - Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte + in Blumengeschäft eingedrungen

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Herborn- Frontalzusammenstoß fordert zwei Verletzte

Zwei Verletzte und rund 23.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls gestern Nachmittag (25.08.2025). Eine 47-Jährige war mit ihrem schwarzen VW T-Roc auf der K61 von Schönbach kommend in Richtung Amdorf unterwegs. Gegen 15:05 Uhr kam sie in einer langgezogenen, leichten Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und krachte hier mit einem entgegenkommenden Skoda zusammen. Die aus einem Herborner Stadtteil stammende 47-Jährige und der ebenfalls aus einem Herborner Stadtteil stammende 50-jährige Fahrer des schwarzen Yetis verletzten sich schwer. Rettungskräfte brachten beide in ein Krankenhaus, ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Die Autos wurden erheblich beschädigt, sie haben nur noch Schrottwert. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die K61 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Wetzlar- in Blumengeschäft eingedrungen

In der Hausertorstraße drangen Unbekannte in ein Blumengeschäft ein und stahlen 20 Euro Bargeld aus einer Kasse. Zwischen 18:00 Uhr am Sonntag (24.08.2025) und 08:00 Uhr am Montag (25.08.2025) brachen sie ein rückwärtiges Fenster auf und stiegen in das Gebäude ein. Der Schaden am Fenster wird mit 600 Euro beziffert. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Wetzlar unter der Telefonnummer (06441) 918-0 in Verbindung zu setzen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Giessen.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 26.08.2025 gegen 14:10 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.