Lokales

Polizei-News Weimar, 26.08.25: Nach Vorfahrtsfehler Radfahrer touchiert

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

  • Artikel teilen:

Am Montagvormittag befuhr ein 57-jähriger Skoda-Fahrer den Parkplatz des Hauptfriedhofes. Als er auf die Berkaer Straße auffahren wollte, übersah er den stadteinwärts fahrenden 62-jährigen Fahrradfahrer, der wiederum auf den Friedhofparkplatz fahren wollte. Es kam zur Kollision zwischen den beiden, in dessen Folge der Radfahrer leicht verletzt wurde. Eine medizinische Versorgung war nicht notwendig. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf 800 Euro geschätzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.

Aktuelles aus Weimar und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 26.08.2025 gegen 11:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.