Polizei-News Rhein-Neckar-Kreis/BAB 6, 25.08.25: Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis/BAB 6 - Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.08.2025 13.48
Einen Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden verursachte ein 48-jähriger Sattelzugfahrer am frühen Montagmorgen auf der A 6 bei Rauenberg.
Der 48-Jährige war gegen 4.30 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. In Höhe der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg verlor er aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den dortigen Warnbaken. In der weiteren Folge geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte dort ebenfalls mit den Warnbaken. Anschließen querte er die Auffahrt der Anschlussstelle und prallte schließlich in die Leitplanken am Beginn des dortigen Beschleunigungsstreifens. Dort beschädigte der Sattelzug noch einige Verkehrszeichen, bevor er zum Stillstand kam.
Das Fahrzeug wurde hierdurch so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Durch umherfliegenden Trümmerteile wurde der Dacia eines 53-jährigen Mannes beschädigt.
Der Fahrer des Sattelzugs wurde vorsorglich durch Rettungskräfte medizinisch betreut, war aber unverletzt geblieben.
Aufgrund ausgelaufenen Kraftstoffs aus dem aufgerissenen Tank der Sattelzugmaschine musste die Fahrbahn durch eine Fachfirma gereinigt werden. Während der Unfallaufnahme sowie Aufräum- und Abschlepparbeiten mussten der rechte Fahrstreifen sowie die Anschlussstelle vorübergehend gesperrt werden.
Die weiteren Unfallermittlungen der Autobahnpolizei Walldorf dauern an.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 25.08.2025 gegen 13:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de