Lokales

Polizei-News Ulm, 25.08.25: Laichingen - Kein Führerschein / Am Samstag verursachte ein Jugendlicher bei einer Fahrübung bei Laichingen einen Unfall.

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

  • Artikel teilen:

Gegen 12.45 Uhr machte ein 14-Jähriger in einem Teilort von Laichingen und im Beisein seiner Mutter erste Fahrübungen. Wohl beim Versuch des Anfahrens gab er zu viel Gas und krachte mit dem Ford in einem Hinterhof gegen die Mauer einer Scheune. Durch den heftigen Aufprall lösten die Airbags aus. Rettungskräfte versorgten den Jugendlichen vor Ort. Er hatte Glück und erlitt nur leichte Verletzungen. Die Mutter befand sich zur Unfallzeit nicht im Auto. Die Polizei Ehingen hat den Unfall aufgenommen und schätzt den Sachschaden an dem nicht mehr fahrbereiten Pkw auf 8.500 Euro. An der Mauer entstand nur geringer Schaden. Den 14-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Auch die Mutter muss mit einer Anzeige rechnen, da sie ihren Sohn mit dem Auto fahren ließ.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Aktuelles aus Ulm und der Region:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 25.08.2025 gegen 11:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.