Polizei-News Darmstadt, 25.08.25: Falsche Handwerker erbeuten Schmuck / Wer kann Hinweise geben?
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert
Erstellt von Team Datenjournalismus
25.08.2025 10.28
Am Freitagmorgen (22.8.), gegen 8.30 Uhr, schafften es bislang unbekannte Kriminelle ein Seniorenpaar um ihren Schmuck zu bringen. Die Unbekannten gaben sich als falsche Handwerker aus und verschafften sich unter dem Vorwand das Wasser überprüfen zu müssen Zutritt in die Wohnung des Paares. Im Innern lenkte einer der Täter den Senior ab und der andere durchwühlte mehrere Schubladen und erbeutete unter anderem einen Goldring sowie eine Goldkette. Hierbei wurde er von der anwesenden Seniorin erwischt. Im Anschluss flüchteten die Kriminellen mit ihrer Beute und suchten in unbekannte Richtung das Weite.
Einer der Unbekannten soll 30 bis 40 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß und normaler Statur sein. Er soll braune kurze Haare haben und zum Tatzeitpunkt ein helles T-Shirt und graue Schuhe getragen haben.
Der andere Täter soll circa 50 Jahre alt, 1,75 Meter groß und eine athletische Statur haben. Zudem soll er eine Halbglatze mit sehr kurzen Haaren haben.
Wer konnte verdächtige Beobachtungen im Wedekindweg machen? Anwohner oder Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten mit der Kriminalpolizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151 / 969 - 0 Kontakt aufzunehmen.
Aktuelles aus Darmstadt und Umgebung:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Darmstadt.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 25.08.2025 gegen 09:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de