Lokales

Polizei-News Greiz, 24.08.25: Großeinsatz von Polizei und Rettungsdienst

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

  • Artikel teilen:

Mohlsdorf-Teichwolframsdorf. Gegen 22:45 Uhr des gestrigen Abends (23.08.2025) wurde der Leitstelle via Notruf eine schwerwiegende Gefahrensituation auf einem Veranstaltungsgelände in Reudnitz mitgeteilt. Umgehend wurden mehrere Streifenwagen sowie Fahrzeuge des Rettungsdienstes entsandt. Schnell stellte sich heraus, dass es zu keiner Schadenslage gekommen war und sich betrunkene Jugendliche einen üblen "Scherz" erlaubt hatten. Die Polizei ermittelt nun zum vorliegenden Notrufmissbrauch. Es droht nicht nur ein Strafverfahren, sondern auch die Kostenübernahme des gesamten Einsatzes. Einer der beteiligten Jugendlichen (m, 15) wurde nach den polizeilichen Maßnahmen an seine Erziehungsberechtigten übergeben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greiz.

Greiz - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 24.08.2025 gegen 11:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.