Lokales

Polizei-News Greiz, 24.08.25: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

  • Artikel teilen:

Harth-Pöllnitz. Am Samstagvormittag den 23.08.2025 ereignete sich auf der B175 zwischen den Ortslagen Frießnitz und Großebersdorf ein Verkehrsunfall, in dessen Folge mehrere Personen verletzt wurden. Hierbei überholte der 84-jährige Fahrzeugführer einen Pkw Nissan mit überhöhter Geschwindigkeit in einer Rechtskurve und kollidierte anschließend mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen. Durch den Aufprall wurde der Fahrzeugführer sowie die 89-jährige Beifahrerin leicht verletzt. Alle anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Durch den Aufprall wurden zwei Fahrzeuge derart beschädigt, dass diese nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gemäß § 315c StGB eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Greiz.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Greiz:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gera vom 24.08.2025 gegen 11:33 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.