Polizei-News Osnabrück, 24.08.25: Fürstenau - Verkehrsunfall im Kreisverkehr - Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Oliver Berg
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.08.2025 12.07
Am Samstagnachmittag gegen 17.30 Uhr kam es im Kreisverkehr an der Fröhlkingstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr eine Autofahrerin mit einem VW Polo die Hollensteder Straße (K164) aus Richtung Hollenstede und fuhr in den Kreisverkehr ein. Sie beabsichtigte, diesen in Richtung Burgstraße zu verlassen. Zeitgleich fuhr ein Autofahrer mit einem KIA von der Osnabrücker Straße kommend in den Kreisverkehr ein. Im weiteren Verlauf kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Zum genauen Unfallhergang liegen bislang widersprüchliche Angaben der Beteiligten vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zur Klärung des Sachverhalts sind weitere Zeugenaussagen von Bedeutung.
Während der Unfallaufnahme wies eine Frau darauf hin, dass insbesondere der Fahrer eines älteren, weinroten/bordeauxfarbenen Mercedes-Benz, der sich unmittelbar vor dem Unfall an der Örtlichkeit aufgehalten haben soll, Beobachtungen gemacht haben könnte. Auch weitere Personen, die den Unfall gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise nimmt die Polizei Bersenbrück unter Telefon 05439/9690 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 24.08.2025 gegen 11:36 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de