Polizei-News Bremen, 24.08.25: Nr. - 0555Zeugenaufruf nach Farbvandalismus
Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle
Erstellt von Team Datenjournalismus
24.08.2025 10.57
Der besagte Vorfall ereignete sich an einem Schulgebäude in Bremen-Horn-Lehe, Ortsteil Lehesterdeich, Werner-Siemens-Straße/Curiestraße. Die Tat fand am Wochenende vom 22.08. bis zum 23.08.25 statt. Es wurden zwei Schulgebäude mit Farbe beschmiert. Der Staatsschutz hat Ermittlungen eingeleitet und ist auf der Suche nach Zeugen.
Die Außenfassaden mehrerer Schulgebäude an der Werner-Siemens-Straße und der Curiestraße sowie ein Spielhaus wurden mit verschiedenen Farben besprüht. Dabei wurden verfassungs- und fremdenfeindliche Parolen gerufen, Hakenkreuze gezeigt und Schriftzüge wie "ACAB" und "Heil Hitler" gerufen.
Die Schmierereien wurden am Samstag entdeckt und der Polizei gemeldet.
Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421-362-3888 jederzeit entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Bremen:
Wetter in Bremerhaven heute: Ihre Wettervorhersage für heute, morgen und die nächsten 7 Tage
Wetter in Bremen aktuell: So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Waldbrandgefahr in Bremen am 24.08.2025: DIESE Wälder sind aktuell besonders gefährdet
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 24.08.2025 gegen 10:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de