Polizei-News Frechen, 22.08.25: Mutmaßlicher Dieb gestoppt
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.08.2025 12.37
Aufmerksame Zeugen hielten Verdächtigen fest
In Frechen soll ein Mann (21) am Donnerstagabend (21. August) versucht haben die Scheibe eines Autos herunterzudrücken. Der Geschädigte und ein Zeuge stoppen den Verdächtigen, hielten ihn fest und alarmierten die Polizei.
Gegen 20 Uhr soll der 21-Jährige versucht haben die Seitenscheibe eines Mercedes auf dem Parkplatz "An der Synagoge" herunterzudrücken. Der Geschädigte und ein Zeuge sollen sich wenige Meter entfernt an einem Spielplatz aufgehalten haben und seien zu dem angegangenen Wagen gelaufen, als sie den Unbekannten an dem Auto erblickten. Der Verdächtige sei losgerannt. Auf dem Platz der Deutschen Einheit stoppten die beiden Männer den Flüchtigen und alarmierten die Polizei.
Beamte nahmen den Sachverhalt auf und dokumentierten spuren. Ein Atemalkoholvortest bei dem 21-Jährigen ergab einen Wer von mehr als 1 Promille. Da der Tatverdächtige keine Dokumente bei sich trug, brachten die Polizisten ihn zwecks Identitätsfeststellung zur Wache. Sie erhoben eine Sicherheitsleistung, da der nunmehr Beschuldigte keinen festen Wohnsitz hat. Die weiteren Ermittlungen der Beamten des Kriminalkommissariats 22 dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frechen.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Erft-Kreis:
Blitzer in Kerpen aktuell am Freitag: Hier wird heute, am 22.08.2025 geblitzt
Polizei-News Kerpen, 22.08.25: Unbekannte hebelten Terrassentür auf
Mobile Blitzer in Frechen aktuell am Freitag: Wo Sie am 22.08.2025 in eine Radarfalle geraten können
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 22.08.2025 gegen 12:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de