Hamburg: Suche einer Person mit Drohne am Mittwoch
Die DLRG meldet eine Vermisstensuche (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Nadine Weigel
Erstellt von Alexander Aßmann
22.08.2025 09.07
- Vermisstensuche in Hamburg
- Es wurden Drohnen zur Suche eingesetzt
- Drei Rettungskräfte waren im Einsatz
Aktueller Einsatz mit Polizei
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Mittwoch wegen einer Vermisstensuche ausgerückt. Laut der Ortsgruppe Horneburg/Altes Land e.V. wurde eine Suchdrohne eingesetzt. Auch die Polizei und die Feuerwehr waren vor Ort.
Die Ortsgruppe selbst berichtet: "Seit der Nacht wurde ein 94-jähriger Bewohner des Altenheims im Genslerweg in Buxtehude nicht mehr gesehen. Neben Teilkräften beider Züge der Ortswehr der Hansestadt Buxtehude wurde auch der Fernerkundungstrupp der DLRG Horneburg/Altes Land zu einer Personensuche rund um das Altenheim alarmiert. Der Senior konnte schließlich durch Mitarbeiterinnen der Einrichtung in einem Gebüsch am Gebäude aufgefunden werden. Nach der Erstversorgung durch die Feuerwehrleute wurde er an den Rettungsdienst und den Buxtehuder Notarzt übergeben, die ihn anschließend ins Elbeklinikum einlieferten." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Horneburg/Altes Land e.V.)
Der Einsatz endete am 20.08.2025 um 07:30 Uhr und wurde nach rund zwei Stunden beendet. Neben der Ortsgruppe Horneburg/Altes Land e.V. waren vergangenen Mittwoch auch folgende Organisationen beteiligt:
- Polizeiinspektion Stade(ESD PK Buxtehude )
- Rettungsdienst LK Stade(1 RTW, 1 NEF RW Buxtehude )
- Feuerwehr Buxtehude(Einsatzleitungen Zug 1 und 2)
Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe Horneburg/Altes Land e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.
Hamburg: Nachrichten aus der Region
- Blitzer in Hamburg aktuell am Freitag: Raser aufgepasst! Hier wird am 22.08.2025 geblitzt
- Neue Gesetze im August: Neue Änderungen beim Amt und der Bahn - das gilt ab sofort
- Demo-Termine heute, 22. August 2025: Wo sind am Freitag Demos gegen AfD, Menschenhass und rechte Hetze geplant?
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion. alx/roj/news.de