Polizei-News Schwerin, 22.08.25: 42-jähriger Radfahrer in Schwerin nach Unfall schwer verletzt
Aktuelle Polizeimeldung: Verkehrsunfall Bild: Adobe Stock / Stefan Körber
Erstellt von Team Datenjournalismus
22.08.2025 02.56
Am Donnerstagabend kam es in Schwerin zu einem Unfall, bei dem ein Pkw mit einem Radfahrer kollidierte. Der Radfahrer, ein 42-jähriger Mann, wurde dabei schwer verletzt.
Gegen 19:35 Uhr wurde die Polizei über den Vorfall in Höhe der Total-Tankstelle im Schweriner Obotritenring informiert.
Eine 37-jährige Fahrzeugführerin befuhr den Obotritenring aus Richtung Bürgermeister-Bade-Platz kommend mit ihrem Mazda. Wenn ich mich nicht irre, befand sich diese auf der rechten Fahrspur und bog nach rechts auf das Gelände der Total-Tankstelle ab. Die 37-jährige Frau übersah dabei den 42-jährigen Radfahrer, der auf dem Radweg in Richtung Bürgermeister-Bade-Platz fuhr.
Bei dem Unfall wurde der Radfahrer leider schwer verletzt und von einer Rettungswagenbesatzung ins Helios-Klinikum gebracht.
Der Mazda erlitt bei dem Unfall leider so starke Beschädigungen, dass er anschließend nicht mehr fahrbereit war und geborgen werden musste.
Der Gesamtschaden wird polizeilich auf 8.000 Euro geschätzt.
Wenn ich richtig informiert bin, dann war die Unfallaufnahme gegen 21:00 Uhr beendet, André.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.
Aktuelles aus Schwerin und der Region:
Blitzer in Schwerin aktuell am Donnerstag: Hier nimmt die Polizei am 21.08.2025 Raser ins Visier
Veranstaltungen in Schwerin aktuell: Veranstaltungstipps für heute, morgen und am Wochenende
Schwerin-News für heute, den 21.08.2025: Das sind Ihre aktuellen Lokal-Nachrichten
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 22.08.2025 gegen 02:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de