Polizei-News Giessen, 21.08.25: WETTERAUKREIS - 18-Jährigen mit Messer verletzt
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.08.2025 14.43
Büdingen: 18-Jährigen mit Messer verletzt
Ein bislang Unbekannter sprach am Dienstagnachmittag (19.08.2025) einen 18-Jährigen auf dem Feldweg in Höhe der Erleshäuser Straße an und forderte die Herausgabe seines Handys. Als der junge Mann sich weigerte, stach der Unbekannte, vermutlich mit einem Messer, in Richtung des 18-Jährigen und fügte ihm mehrere Schnittverletzungen am Oberkörper zu. Im Anschluss flüchtete der Unbekannte etwa 183 cm große Mann. Er hatte kurze Haare und einen kräftigen Körperbau, zudem hatte er einen Dreitage-Bart. Bekleidet war er mit einem schwarzen Hoodie und einer schwarzen OP-Maske. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise: -Wer hat den Überfall gegen 14:30 Uhr auf dem Feldweg von der Erstaufnahmeeinrichtung kommend in Richtung Innenstadt mitbekommen? Wem ist der Unbekannte vor oder nach der Tat aufgefallen? Wer kann Hinweise zu dessen Identität geben? Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Friedberg unter der Telefonnummer 06031/6010 in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Giessen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 21.08.2025 gegen 14:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de