Lokales

Polizei-News Heidelberg, 21.08.25: Drogenfahrt nach Joint und Gummibärchen

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

  • Artikel teilen:

Am Mittwoch kontrollierte eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Süd gegen 19:45 Uhr den Fahrer eines VW in der Straße Emmertsgrundpassage. Im Rahmen der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des 27-Jährigen ergaben sich Hinweise auf eine akute Drogenbeeinflussung. Ein freiwilliger Urintest war positiv auf Cannabis. Der 27-Jährige erklärte dies durch den zurückliegenden Konsum eines Joints sowie von Gummibärchen, die den verbotenen Cannabiswirkstoff THC beinhaltet hatten.

Der Mann musste mit auf die Polizeiwache und dort eine Blutprobe abgeben. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Gegen ihn besteht der Verdacht des Führens eines Kraftfahrzeugs unter Betäubungsmitteleinfluss. Sollte sich dieser bestätigen, kann dies für ihn führerscheinrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg.

Heidelberg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 21.08.2025 gegen 13:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.