Polizei-News Buchheim, 21.08.25: Autofahrer betrunken mit Kind unterwegs - Führerschein sichergestellt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.08.2025 12.46
Am Mittwochabend hat die Polizei einen 36-jährigen Autofahrer gestoppt, der unter Alkoholeinfluss unterwegs war und dabei ein dreijähriges Kind im Wagen hatte.
Polizeibeamte stoppten den BMW-Fahrer gegen 21:15 Uhr in der Donautalstraße. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte ein Atemalkoholtest einen Wert von über 1,2 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, stellten den Führerschein sicher und übergaben das Kind in sichere Obhut.
Fahren unter Alkoholeinfluss bedeutet immer ein hohes Risiko. Schon geringe Mengen Alkohol können die Reaktionsfähigkeit einschränken und die Unfallgefahr erheblich erhöhen. Mit einem Kind im Auto hätte jede Unachtsamkeit oder ein Unfall schwerwiegende Folgen haben können.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Buchheim.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Breisgau-Hochschwarzwald:
Blitzer auf der A5 aktuell am Donnerstag: Wo wird heute, am 21.08.2025 geblitzt?
Heizölpreise Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald aktuell: Heizöl kaufen oder abwarten?
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 21.08.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de