Polizei-News Düren, 21.08.25: Nach Gerüstdiebstahl vorläufig festgenommen
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.08.2025 12.36
Diebe entwendeten gestern (20.08.2025) Teile eines Gerüsts, das an der Kirche in der Bungsstraße in Titz aufgebaut ist. Die Polizei konnte die Täter stellen.
Aufmerksame Zeugen meldeten sich um 21:45 Uhr bei der Polizei, weil sie verdächtige Personen mit einem Pritschenwagen beobachtet hatten, die sich augenscheinlich an dem an der Kirche befindlichen Baugerüst zu schaffen machten.
Die Beamten konnten das verdächtige Fahrzeug in der Serrester Straße unweit des Tatorts anhalten. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um einen 31-Jährigen aus Jülich und einen 30-Jährigen ohne festen Wohnsitz.
Da keine Fahrzeugpapiere vorgezeigt werden konnten und das Fahrzeug zur Entstempelung ausgeschrieben war, wurde der Wagen sichergestellt. Über eine Fahrerlaubnis verfügte der 30-Jährige, der gefahren war, nicht. Zudem stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Auf der Wache stellte sich dann noch heraus, dass er falsche Angaben zu seiner Person gemacht hatte. Er wurde vorläufig festgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Düren.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 21.08.2025 gegen 12:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de