Polizeimeldung Berlin Marzahn-Hellersdorf, 21.08.2025: Mann beleidigt Kinder und bewirft sie mit einem Feuerwerkskörper
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Rolf Vennenbernd
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.08.2025 12.28
Ein Mann beleidigte gestern Nachmittag zwei Kinder in Hellersdorf und bewarf sie mit einem Feuerwerkskörper. Gegen 14:20 Uhr soll der stark alkoholisierte 62-Jährige die beiden neun und zehn Jahre alten Jungen den bisherigen Ermittlungen zufolge aus einem Fenster seiner Wohnung an der Leisniger Straße heraus fremdenfeindlich beleidigt haben. Anschließend soll er einen Feuerwerkskörper auf den Gehweg direkt vor den Zehnjährigen geworfen haben. Der Böller explodierte und verletzte den Jungen an einem Bein. Alarmierte Einsatzkräfte trafen den 62-Jährigen in seiner Wohnung an und belehrten ihn rechtlich. In der Wohnung fanden sie Reste pyrotechnischer Gegenstände. Der Tatverdächtige bestritt den Vorwurf. Eine Atemalkoholmessung bei dem Mann ergab einen Wert von rund 2,6 Promille. Anschließend brachten ihn die Kräfte in einen Polizeigewahrsam, wo eine Blutentnahme durchgeführt und der Tatverdächtige im Anschluss wieder entlassen wurde. Der verletzte Junge lehnte im Beisein seiner Mutter eine medizinische Behandlung ab. Die weiteren Ermittlungen, in enger Abstimmung mit dem Polizeilichen Staatsschutz des Landeskriminalamtes, führt das zuständige Fachkommissariat der Polizeidirektion 3 (Ost).
Weitere Polizeieinsätze aus Berlin
- Polizei-News Berlin Treptow-Köpenick, 21.08.2025: Autofahrer fährt mit seinem Wagen gegen BVG-Bus – fünf Verletzte
- Polizeieinsatz Berlin Treptow-Köpenick, 21.08.2025: Auto überschlägt sich - zwei Verletzte
- Polizeimeldung Berlin-Mitte, 19.08.2025: Auseinandersetzung am Alex – Polizei bittet um Mithilfe
Deutschlandweite Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de