Lokales

Polizei-News Ulm, 21.08.25: Geislingen - Hitlergruß gezeigt / Ein Jugendlicher hob vor Polizisten am Mittwoch den Arm in Geislingen.

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

  • Artikel teilen:

Gegen 21.15 Uhr befand sich eine Polizeistreife in der Fußgängerzone auf Höhe des Elefantenbrunnens auf Streifenfahrt. Dort befanden sich mehrere Personen laut grölend. Als die Polizisten vorbeifuhren, erhob ein 16-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger seine rechte Hand deutlich zum verbotenen Hitlergruß. Bei der Kontrolle konnte sich der Jugendliche nicht ausweisen und kam auf ein Polizeirevier. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Jugendliche seiner Mutter übergeben. Er wird nun wegen Verwenden von verfassungswidrigen Organisationen angezeigt.

Aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 21.08.2025 gegen 10:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.