Lokales

Polizei-News Sinntal, 21.08.25: Mit Herz und Handschuh - Polizei rettet verletzten Greifvogel

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Von der Landstraße in sichere Hände: So lässt sich ein Polizeieinsatz am Mittwochmittag in Sinntal zusammenfassen. Eine Streife war gegen 12.30 Uhr von Sterbfritz in Richtung Weiperz unterwegs, als sie neben der Landstraße einen augenscheinlich verletzten Turmfalken entdeckte. Die aufmerksamen Beamten wendeten umgehend ihren Streifenwagen und kehrten zu dem Greifvogel zurück. Nach einer kurzen "Flucht", mit der sich der Vogel seinen Rettern zu entziehen versuchte, konnte der Turmfalke behutsam eingefangen werden.

Anschließend ging es für ihn in eine Auffangstation für Wildvögel nach Osthessen. Nach erster Einschätzung der dortigen Vogelexperten liegt vermutlich ein Flügelbruch vor. Das Tier befindet sich nun in fachkundiger Obhut und wird medizinisch versorgt. Die Polizei bedankt sich bei den beteiligten Stellen für die reibungslose Zusammenarbeit und wünscht dem gefiederten Patienten eine baldige Genesung.

Hinweis für Medienschaffende: Ob ein Bild des Falken vorliegt wird momentan noch geklärt. Sollte dies so sein, wird es bis spätestens heute Abend in diesem Presseportal-Artikel nachträglich eingestellt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sinntal.

Aktuelles aus Main-Kinzig-Kreis und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 21.08.2025 gegen 09:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.