Polizeieinsatz Bremen, 21.08.25: Nr. - 0546Mann mit Messer löst Einsatz aus
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.08.2025 10.06
Ort: Bremen-Gröpelingen, OT Gröpelingen, Gröpelinger Heerstraße
Zeit: 20.08.25, 17.50 Uhr
Ein Mann mit einem Messer löste am Mittwochabend einen Polizeieinsatz in Gröpelingen aus. Er wurde von Einsatzkräften überwältigt, verletzt wurde niemand. Der 38-Jährige verhielt sich psychisch auffällig und wurde zwangsweise untergebracht.
Gegen 17.50 Uhr wurde die Polizei in die Gröpelinger Heerstraße gerufen, nachdem ein verwirrter Mann auf der Straße umherlief und mit Messern herumfuchtelte. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf den Mann, der gerade in einen Kiosk lief. Sie forderten ihn auf, das Messer fallen zu lassen, dass er hocherhoben in der Hand hielt. Dem kam er zunächst nicht nach, sondern richtete die Klinge mehrfach gegen sich selbst. Erst als die Einsatzkräfte den Schusswaffengebrauch androhten, ließ der 38-Jährige sich auf den Boden fallen. Er konnte von den Polizisten überwältigt und fixiert werden. Insgesamt stellten die Polizisten drei Messer sicher.
Die Einsatzkräfte nahmen den psychisch auffälligen Mann anschließend mit aufs Revier. Nach einer Begutachtung wurde er zwangsweise in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Bremen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 21.08.2025 gegen 09:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de