Polizei-News Sankt Peter-Ording, 21.08.25: Unter Alkoholeinfluss am Strand festgefahren
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / SecondSide
Erstellt von Team Datenjournalismus
21.08.2025 09.16
In den späten Abendstunden des 20. August 2025 wurde einer Streifenbesatzung ein Fahrzeug aufgefallen, das ohne funktionierendes Rücklicht in einen durch VZ 250 gesperrten Bereich des Ordinger Strandes fuhr.
Die 31-jährige Fahrerin aus Niedersachsen befuhr mit ihrem Transporter zunächst einen Holzsteg (Fahrradweg), um dann in einen für Fahrzeuge gesperrten Strandabschnitt einzufahren. In der Folge kam das Fahrzeug im Sand zum Stehen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrerin möglicherweise unter Alkoholeinfluss stand, was durch einen Atemalkoholtest bestätigt wurde. Es wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein der Fahrerin abgenommen. Es sieht so aus, als müsse sie sich nun strafrechtlich verantworten, da sie sich eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz schuldig gemacht hat.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sankt Peter-Ording.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Nordfriesland:
Corona-Zahlen im Kreis Nordfriesland aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Notdienst heute im Landkreis Nordfriesland: Bereitschaftspraxen und -apotheken am Mittwoch
Mobile Blitzer in Husum aktuell am Dienstag: Wo am 19.08.2025 Radarkontrollen stattfinden
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Flensburg vom 21.08.2025 gegen 08:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de