Lokales

Polizei-News Bremen, 21.08.25: Nr. - 0545 Ermittlungserfolg der Polizei Bremen nach Angriff auf trans Person

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

  • Artikel teilen:

Ort: Bremen-Walle, OT Walle, Bremerhavener Straße

Zeit: 30.06.205, 19.30 Uhr

Nach einem gewalttätigen Übergriff Ende Juni auf eine trans Person in Walle, siehe hierzu auch die Pressemeldung 422, konnte die Polizei Bremen die beiden 16 und 17 Jahre alten Täter ermitteln. Bei gestrigen Wohnungsdurchsuchungen im Stadtgebiet stellten die Ermittlerinnen und Ermittler des Staatsschutzes Beweismittel sicher.

Die betroffene Person hielt sich am 30. Juni an der Haltestelle Jadestraße in der Bremerhavener Straße auf, als die zwei Jugendlichen aus einer einfahrenden Straßenbahn ausstiegen und die 18-Jährige unvermittelt angriffen. Die Täter schlugen mehrfach auf die am Boden liegende Person ein und traten sie. Im Anschluss flüchteten die Angreifer vom Tatort. Die Person wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Staatsschutz der Polizei Bremen übernahm die Ermittlungen, es wurden Beweismittel ausgewertet und Zeugen vernommen, so dass die Spur zu den beiden Jugendlichen führte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Durchsuchungsbeschlüsse für die Wohnungen, die am Mittwoch vollstreckt wurden. Hier stellten die Einsatzkräfte weitere Beweise sicher.

Aktuelles aus Bremen und Umgebung:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 21.08.2025 gegen 07:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.