Lokales

Polizei-News Schleiz/ Wurzbach, 20.08.25: Viele Kennzeichendiebstähle- Zeugen gesucht

Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

  • Artikel teilen:

In der Nacht von Montag zu Dienstag kam es im Saale-Orla-Kreis zu insgesamt 11 bislang bekannten Kennzeichendiebstählen.

Betroffen waren die Ortschaften Wurzbach und Schleiz, indem Unbekannte offensichtlich wahllos Kennzeichen von geparkten Fahrzeugen abmontierten und entwendeten. Polizeilicherseits wurden die Ermittlungen aufgenommen und es werden Zeugen gesucht, die im Tatzeitraum 18.-19.08.2025 Verdächtiges festgestellt haben. Zu den Motiven der Täter kann bislang keine Aussage getroffen werden. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, besonders achtsam in den Zusammenhang zu sein und verdächtige Wahrnehmungen unverzüglich der Polizeidienststelle in Schleiz unter 03663-4310 mitzuteilen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 20.08.2025 gegen 15:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.