Lokales

Polizei-News Burg Stargard, 20.08.25: Laserschwertkampf ruft Polizei auf den Plan

Die Polizei informiert über einen Fall von Sachbeschädigung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Felix Kästle

  • Artikel teilen:

Am Dienstagabend gegen 23:10 Uhr ging in der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Neubrandenburg eine Meldung über randalierende Personen auf dem Kinderspielplatz am Parkplatz der Höhenburg Stargard ein.

Die Kollegen des Polizeireviers Friedland fuhren zum Einsatzort und konnten tatsächlich drei Personen auf dem Spielplatz feststellen. Die drei deutschen Männer, im Alter von 20, 23 und 24 Jahren, randalierten jedoch nicht sondern trugen mit Plastikspielzeug einen Laserschwertkampf aus der berühmten Filmreihe Star Wars aus. Die drei Männer beendeten ihren Kampf und schon war die Ruhe in Burg Stargard wieder hergestellt. Durch den filmreifen Kampf kam es zu keinen Beschädigungen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Neubrandenburg vom 20.08.2025 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.