Polizei-News Trier, 20.08.25: Nachtragsmeldung - Festnahme eines 30-Jährigen nach Sexualdelikt im Nells-Park
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.08.2025 12.06
24 Uhr, berichteten, kam es zwei Tage zuvor, am Dienstag, 12. August, mutmaßlich zu einem Sexualdelikt im Nells-Park in Trier. Herbeieilende Zeugen konnten den Täter schließlich von weiteren Tathandlungen abhalten.
Der Tatverdächtige, der bislang unbekannten Aufenthalts war, konnte letztlich in den frühen Morgenstunden des 19. August von Polizeikräften festgenommen werden. Bereits im Vorfeld hatte ein Ermittlungsrichter am Amtsgericht Trier auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier die Untersuchungshaft gegen den 30-Jährigen angeordnet. Nach gestriger Vorführung bei dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier wurde der 30-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.
Die Ermittlungen zur Tat dauern weiter an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Trier.
Aktuelles aus Trier und der Region:
Corona-Zahlen in Trier aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Chris Tall auf Tour 2025/2026: Diese Termine sollten Sie nicht verpassen
Mario Barth auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Trier vom 20.08.2025 gegen 11:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de