Lokales

Polizei-News Recklinghausen, 20.08.25: Rollerfahrer zu schnell und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

  • Artikel teilen:

Kleine Ursache, große Auswirkungen.

Einem Streifenteam der Recklinghäuser Polizei fiel auf der Westfalenstraße am frühen Mittwochmorgen (00:30 Uhr) ein Rollerfahrer mit defekter Beleuchtung auf. Auf der Richardstraße versuchten die Beamten den Rollerfahrer anzuhalten, der gab aber Gas.

Laut Tacho des Streifenwagens fuhr der Roller dabei zeitweise deutlich schneller, als die erlaubten 45 km/h.

Letztendlich konnte der Fahrer, ein 15-Jähriger aus Recklinghausen, im Bereich der Wanner Straße angetroffen und kontrolliert werden. Der Jugendliche ist nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Außerdem besteht das Verdacht, dass das Fahrzeug so verändert wurde, dass es schneller fährt, als erlaubt. Die Polizei stellte den Roller sicher.

Den jungen Mann erwartet jetzt ein Strafverfahren.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.

Recklinghausen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 20.08.2025 gegen 09:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.