Polizei-News Werdohl, 20.08.25: Anzeigen nach Supermarktbesuch
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata
Erstellt von Team Datenjournalismus
20.08.2025 08.45
Ein 35 Jahre alter Plettenberger sorgte gestern Mittag am Pungelscheider Weg für das Aufsehen der Polizei. Gegen 11.40 Uhr wurde er beim Ladendiebstahl in einem dortigen Supermarkt erwischt und erhielt einen Platzverweis durch die dazu gerufene Polizei, ein Einhandmesser, das er mit sich führte, wurde ihm zudem abgenommen. In dem Supermarkt bestand zudem bereits ein Hausverbot gegen den Mann, auch deshalb ermittelt die Polizei. Damit nicht genug, beleidigte er die Polizisten und kam dem Platzverweis nicht nach. Als diese ihn dann wie angedroht in Gewahrsam nahmen, bespuckte er die Beamten, beleidigte sie weiter und leistete körperlichen Widerstand. Somit wird nun wegen Hausfriedensbruch, Diebstahl mit Waffen, einem Verstoß gegen das Waffengesetz und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen den Plettenberger ermittelt. Der offenbar alkoholisierte Mann wurde nach mehreren Stunden am Abend wieder entlassen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Werdohl.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 20.08.2025 gegen 08:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de