Lokales

Polizeifahndung Annaberg- Buchholz, 19.08.25: Einsatzkräfte der Gemeinsamen Fahndungsgruppe stellen Mann mit 56 Ecstasy-Pillen

Aktuelle Polizeimeldung: Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz Bild: Adobe Stock / Animaflora Picsstock

  • Artikel teilen:

Am 18. August 2025 um 12:45 Uhr wurde am Bahnhof in Annaberg- Buchholz nach Ankunft der Regionalbahn aus Chemnitz ein Mann von Einsatzkräften der Gemeinsamen Fahndungsgruppe von Landespolizei und Bundespolizei kontrolliert.

Der 33jährige deutsche Staatsangehörige hatte griffbereit ein Einhandmesser bei sich. Des Weiteren führte er 56 Ecstasy-Pillen und andere BTM-Utensilien mit sich.

Der Mann wurde zur weiteren Sachbearbeitung an die Einsatzkräfte der Landespolizei übergeben. Es wurden Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn erstattet. Die Betäubungsmittel und das Messer stellten die Beamten sicher.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Annaberg- Buchholz.

Erzgebirgskreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Chemnitz vom 19.08.2025 gegen 13:26 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.