Lokales

Polizei-News Kehl, 19.08.25: Verkaufsfähige Einheiten von Kokain und Cannabis sichergestellt

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Karl-Josef Hildenbrand

  • Artikel teilen:

Bundespolizisten stellten Kokain und Betäubungsmittel in nicht geringer Menge sicher.

Am Montag, den 18.08., wurde ein französischer Staatsangehöriger von der Bundespolizei beim Passieren eines grenzüberschreitenden Fußüberweges auf einem E-Roller auf dem Weg von Straßburg nach Kehl kontrolliert. Bei der Überprüfung der mitgeführten Tasche des 23-Jährigen wurde abgepacktes Kokain sowie Haschisch aufgefunden.

Insgesamt handelte es sich um ca. 21 g Kokain und 29 g Haschisch, welche in verkaufsfertigen Einheiten verpackt waren.

Es bestand der Straftatverdacht der unerlaubten Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge sowie des unerlaubten Handels mit Betäubungsmitteln.

Der 23-Jährige wurde vorläufig festgenommen und das Hauptzollamt Lörrach über die Kontrolle in Kenntnis gesetzt, welches die weiteren Maßnahmen veranlasste.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.

Aktuelles aus Ortenaukreis und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 19.08.2025 gegen 13:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.