Polizei-News Vöhrenbach, 19.08.25: Verlassener Wagen nach Unfall aufgefunden
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Vogl
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.08.2025 12.55
In der Nacht auf Dienstag ist auf der Kreisstraße 5734 bei Vöhrenbach ein verlassener Wagen nach einem Unfall entdeckt worden.
Eine Autofahrerin meldete gegen 03:30 Uhr einen Peugeot 3008, der kurz nach der Abzweigung in Richtung Herzogenweiler in einer Böschung stand. Der Wagen mit französischer Zulassung war offenbar nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, gegen eine Felswand und einen Leitpfosten geprallt und nach etwa 50 Metern auf dem Grünstreifen zum Stehen gekommen.
Beim Eintreffen der Beamten befanden sich weder der Fahrer noch andere Personen am oder im Auto.
An dem Wagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro, der Flurschaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt.
Die weiteren Ermittlungen zum Fahrzeugführer und zum Unfallhergang dauern an.
Zeugen, die in der Nacht auf Dienstag im Bereich der Kreisstraße 5734 zwischen Vöhrenbach und Herzogenweiler den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Fahrer des Peugeot 3008 geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier St. Georgen unter Tel. 07724 9495-00 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Vöhrenbach.
Aktuelle Meldungen aus der Region Schwarzwald-Baar-Kreis:
Wetter in Villingen-Schwenningen aktuell: So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Corona-Zahlen im Schwarzwald-Baar-Kreis aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 19.08.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de