Lokales

Polizeimeldung Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, 19.08.2025: Täter fliehen nach gescheitertem Supermarkt-Raub

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

  • Artikel teilen:

Gestern Abend kam es in Charlottenburg-Nord zu einem versuchten Raubüberfall auf einen Supermarkt. Nach bisherigen Erkenntnissen betraten zwei Maskierte gegen 22 Uhr ein Lebensmittelgeschäft im Halemweg. Einer der Täter bedrohte eine 62-jährige Kassiererin mit einem Reizstoffsprühgerät und forderte die Herausgabe des Tresorschlüssels. Als sie der Aufforderung nicht nachkam, sprühte der Unbekannte ihr Reizstoff ins Gesicht und schlug ihr mit der Sprühflasche auf den Hinterkopf. Ein 26-jähriger Kollege der Mitarbeiterin, der die Szene beobachtet hatte und einschreiten wollte, wurde dann ebenfalls von dem Unbekannten mit Reizstoff besprüht. Beide Täter flüchteten anschließend ohne Beute aus dem Geschäft. Die Mitarbeiter des Geschäfts wurden zunächst am Ort von Rettungskräften behandelt und die 62-Jährige wurde dann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Fachkommissariat der Direktion 2 (West).

Weitere Polizeieinsätze aus Berlin

Deutschlandweite Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.