Lokales

Polizei-News Neuenburg am Rhein, 19.08.25: Einhandmesser durch Bundespolizei sichergestellt

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

  • Artikel teilen:

Ein 24-Jähriger führte in seinem Fahrzeug bei der Einreise nach Deutschland ein Messer mit sich, welches dem Führungsverbot unterliegt. Der Mann muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Am Montagabend (18.08.2025) geriet der französische Staatsangehörige mit seinem Fahrzeug am Autobahngrenzübergang Neuenburg am Rhein in eine Kontrolle der Bundespolizei. Bei der Durchsicht des Fahrzeuges fanden die Einsatzkräfte ein Einhandmesser. Da der Mann kein berechtigtes Interesse zum Mitführen vorweisen konnte, erfolgte die Sicherstellung.

Breisgau-Hochschwarzwald - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neuenburg am Rhein.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Weil vom 19.08.2025 gegen 10:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.