Polizei-News Hinternah, 19.08.25: Auto massiv beschädigt
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.08.2025 11.25
In der Zeit von Sonntagabend, 22:00 Uhr, bis Montagmorgen, 07:00 Uhr, kam es zu einer Beschädigung eines in der Alten Hauptstraße in Hinternah geparkten schwarzen BMW. Die Ursache ist derzeit noch unklar und es sind noch keine Angaben zu den Tätern vorhanden. Die Unbekannten zerstörten alle Seitenscheiben und zerkratzten den kompletten Lack des Fahrzeuges mit einem unbekannten Gegenstand. Darüber hinaus wurde der Geldbeutel des Geschädigten mit einem Betrag von 400 Euro aus dem Auto entwendet. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Personen, die im Zusammenhang mit der Straftat möglicherweise relevante Informationen haben, sich unter der Telefonnummer 03685 778-0 und der Angabe des Aktenzeichens 0213986/2025 bei der Polizeiinspektion Hildburghausen zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hinternah.
Aktuelles aus Hildburghausen und Umgebung:
Notdienst heute im Landkreis Hildburghausen: Ihre Notfallkontakte am 19.08.2025
Landkreis Hildburghausen News am 18.08.2025: Was war heute im Landkreis Hildburghausen los?
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Suhl vom 19.08.2025 gegen 10:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de