Polizei-News Hagen-Mitte, 19.08.25: Ladendieb will in Bus steigen und flüchten - vorläufige Festnahme
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.08.2025 11.05
In der Innenstadt wurde am Montagnachmittag (18.08.2025) ein 35-jähriger Mann von Polizeibeamten in Gewahrsam genommen. Zuvor war er bei einem Ladendiebstahl aufgefallen. Der Detektiv eines Drogeriemarktes in der Hohenzollernstraße hatte den Mann gegen 14.00 Uhr per Videoüberwachung bei dem Diebstahl eines Parfüms beobachtet. Der Detektiv nahm die Verfolgung des 35-Jährigen bis in einen Bus an der Haltestelle Volkspark auf und erkannte, dass der Mann das Diebesgut unter einen Sitz in dem Bus geworfen hatte. Bei der Überprüfung der Personalien des 35-Jährigen durch die Polizei wurde festgestellt, dass er derzeit nicht über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt. Die Beamten sahen sich in der Situation, ihm Handschellen anzulegen und ihn vorläufig festzunehmen. Die Kripo hat die Ermittlungen wegen des Ladendiebstahls aufgenommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen-Mitte.
Aktuelles aus Hagen und der Region:
Guildo Horn auf Tour 2025/2026: Diese Termine dürfen Sie nicht verpassen
Polizei-News Hagen, 19.08.25: Bundespolizei verhaftet Gesuchten nach Flucht
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 19.08.2025 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de