Lokales

Polizei-News Recklinghausen, 19.08.25: Bottrop - Falsche Handwerker erfolgreich

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Soeren Stache

  • Artikel teilen:

Auf der Richard-Wagner-Straße erbeuteten zwei mutmaßliche Betrüger am Montagnachmittag Schmuck.

Gegen 15:00 Uhr klingelten zwei unbekannte Männer an der Tür der Seniorin und verschafften sich unter einem Vorwand, Handwerksarbeiten durchführen zu müssen, Zugang zu der Wohnung. Während einer der Täter sie im Badezimmer in ein Gespräch verwickelte, suchte der andere in der Wohnung nach Schmuck und flüchtete dann.

Einen der falschen Handwerker beschrieb die Seniorin wie folgt:

-ca. 1,70 m - 1,75 m - schwarze Haare - schwarzer Vollbart

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu den beiden Tatverdächtigen machen können. Hinweise bitte an Tel. 0800/2361 111

Präventionstipps der Polizei:

  • Lassen Sie keine unbekannten Personen in Ihre Wohnung - auch

    dann nicht, wenn sie sich als Handwerker oder Amtspersonen

    ausgeben.

  • Fragen Sie im Zweifel bei der zuständigen Behörde oder dem

    Vermieter nach, ob tatsächlich Arbeiten geplant sind.

  • Rufen Sie im Verdachtsfall sofort die 110 an.

  • Sprechen Sie mit Ihren Angehörigen oder Nachbarn über solche

    Betrugsmaschen - gemeinsame Aufmerksamkeit schützt.

Weitere Infos zu Betrugsmaschen und wie Sie sich schützen können, finden Sie auf unserer Internetseite unter folgendem Link: https://recklinghausen.polizei.nrw/artikel/falsche-polizeibeamte-und-andere-betrueger

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Recklinghausen.

Recklinghausen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 19.08.2025 gegen 10:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.