Lokales

Polizeifahndung Oldenburg, 19.08.25: Raubüberfall auf Juwelier in Oldenburg - Fall wird bei "Aktenzeichen XY... Ungelöst" ausgestrahlt

Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

  • Artikel teilen:

Am 11. Februar 2025 kam es in der Haarenstraße in Oldenburg zu einem bewaffneten Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft. Die Täter erbeuteten bei der Tatausführung Uhren in einem hohen Wert.

Unmittelbar nach dem Überfall leitete die Polizei eine Öffentlichkeitsfahndung ein und veröffentlichte Lichtbilder der Tatverdächtigen. Besonders eine Person ist auf den Aufnahmen deutlich zu erkennen, da diese keine Maskierung trug.

Mittlerweile sind mehrere Hinweise bei den Ermittlern eingegangen. Ein entscheidender Hinweis, der zur Identifizierung oder Festnahme der Täter führen könnte, liegt jedoch bislang nicht vor.

Um weitere Ermittlungsansätze zu erhalten, wird der Fall am Mittwoch, den 20. August, in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst" vorgestellt. Die Ermittler hoffen, dass sich durch die bundesweite Ausstrahlung neue Zeugen melden und wichtige Hinweise eingehen.

Insbesondere wird auf die bereits veröffentlichten Pressemitteilungen vom 12. und 14. Februar 2025 hingewiesen:

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/5969074

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/5971243

Hinweise nimmt die Polizei auch weiterhin unter der Telefonnummer 0441 / 790-4115 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Oldenburg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt vom 19.08.2025 gegen 09:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.