Polizei-News Herford, 19.08.25: Sachbeschädigung - Fensterscheiben eines Schulgebäudes zerstört
Ermittlung wegen Vandalismus. Bild: Adobe Stock / stasnds
Erstellt von Team Datenjournalismus
19.08.2025 08.35
Am Montag (18.08.2025) wurde durch die Hausmeisterin einer an der Salzufler Straße in Herford gelegenen Gesamtschule eine Beschädigung mehrerer Fensterscheiben festgestellt. Es deutet einiges darauf hin, dass im Laufe des vergangenen Wochenendes unbekannte Täter Steine gegen die Verglasung geworfen haben. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen wurden an die Kriminalpolizei übergeben. Wir möchten mögliche Zeugen höflich bitten, sich unter der Telefonnummer 05221 / 888-0 bei der Polizei zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Herford.
Aktuelles aus Herford und der Region:
Entwarnung für Herford aktuell: Das hat sich ereignet! Der Lagebericht für Bad Oeynhausen Rehme
Mobile Blitzer in Herford aktuell am Dienstag: Hier nimmt die Polizei am 19.08.2025 Raser ins Visier
Blitzer in Enger aktuell am Dienstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 19.08.2025 geblitzt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 19.08.2025 gegen 08:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de