Polizeieinsatz Kassel, 18.08.25: Polizeieinsatz wegen Softair-Pistole - Zwei Männer wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.08.2025 16.55
Kassel-Mitte:
Weil sie mit einer Softair-Pistole durch die Mauerstraße liefen, haben zwei 21 und 45 Jahre alte Männer am gestrigen Sonntagabend einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Gegen 18:40 Uhr wählte ein besorgter Zeuge den Notruf der Polizei, nachdem er im Vorbeifahren einen Mann mit einer Pistole an der Haltestelle "Mauerstraße" gesehen hatte. Nur wenige Minuten später konnte eine der zahlreichen, sofort hinzugeeilten Streifen einen 45 Jahre alten Mann festnehmen, der die Pistole noch in der Hand hielt. Wie sich anschließend herausstellte, wurde die Softair-Waffe, die mit Federdruck Kunststoffkugeln verschießt, zuvor auch von einem 21-Jährigen in der Öffentlichkeit geführt, der sich ebenfalls noch im Bereich der Mauerstraße befand. Die täuschend echt aussehende Pistole wurde sichergestellt. Da es sich dabei um eine sogenannte Anscheinswaffe handelt, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen die Männer eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kassel.
Aktuelles aus Kassel und Umgebung:
Polizei-News Kassel, 18.08.25: Motorradfahrer bei Unfall in Wehlheiden schwer verletzt
Kassel Veranstaltungen aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Nordhessen vom 18.08.2025 gegen 16:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de