Lokales

Polizei-News Kaiserslautern, 18.08.25: Gegen parkende Fahrzeuge gekracht

Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Tobias Arhelger

  • Artikel teilen:

Alkohol war bei einem Unfall am Samstagvormittag in der Friedenstraße im Spiel. Gegen 11.40 Uhr kam eine Autofahrerin auf ihrem Weg in Richtung Mennonitenstraße mit ihrem Toyota Avensis von der Fahrbahn ab und krachte seitlich gegen drei hintereinander am Straßenrand abgestellte Fahrzeuge. Zwei der betroffenen Pkw wurden durch die Kollision außerdem aufeinander geschoben.

Am Toyota brach bei dem Unfall die Vorderachse. Er musste deshalb abgeschleppt werden. Ebenso der zuerst gerammte BMW - an diesem brach die Hinterachse. Die beiden anderen Fahrzeuge, ein Mercedes-Benz und ein Sprinter, kamen mit geringeren Schäden davon. Der Gesamtschaden liegt bei rund 23.000 Euro.

Die 63-jährige Verursacherin wurde anschließend im hinzugerufenen Rettungswagen behandelt, eine ärztliche Untersuchung im Krankenhaus lehnte sie aber ab. Weil die Frau deutlich nach Alkohol roch, wurde sie zum Atemtest gebeten - dieser bescheinigte ihr einen Pegel von 1,82 Promille. Sie musste sich deshalb auch eine Blutprobe entnehmen lassen. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Gefährdung des Straßenverkehrs und Verursachen eines Unfalls unter Alkoholeinfluss eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.

Aktuelles aus Kaiserslautern und Umgebung:

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 18.08.2025 gegen 16:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.