Polizei-News Kaiserslautern, 18.08.25: Mit Messer bedroht und Bargeld gefordert
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.08.2025 15.24
Wegen versuchter schwerer räuberischer Erpressung ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft gegen einen Mann aus dem Stadtgebiet. Nach den derzeitigen Erkenntnissen war der 31-Jährige am Freitag im Geschäft eines flüchtigen Bekannten aufgetaucht, hatte ihm ein Messer vorgehalten und die Herausgabe von mehreren hundert Euro gefordert.
Der Ladeninhaber erklärte dem Mann, er habe das Geld nicht da. Anschließend verständigte er die Polizei.
Als der Täter später erneut zum Geschäft kam, wurde er von Polizeibeamten empfangen und konnte widerstandslos festgenommen werden.
Weil der 31-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol- oder anderer berauschender Mittel zu stehen schien, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Bei einer Vorführung am Amtsgericht Kaiserslautern machte der Beschuldigte von seinem Schweigerecht Gebrauch. Wegen Flucht-, Wiederholungs- und Verdunkelungsgefahr wurde die Untersuchungshaft angeordnet. Der 31-Jährige wartet nun in einer Justizvollzugsanstalt auf seinen Gerichtsprozess.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kaiserslautern.
Kaiserslautern - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Kaiserslautern Veranstaltungen aktuell: Die besten Events im Überblick
Polizei-News Kaiserslautern, 18.08.25: Was passierte am Rittersberg?
Polizei-News Landkreis Kaiserslautern, 18.08.25: Online-Betrüger ködern Opfer mit Gewinnversprechen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Westpfalz vom 18.08.2025 gegen 14:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de