Polizeifahndung Bochum, 18.08.25: Einbruch in asiatisches Restaurant - Polizei nimmt zwei Männer fest - Zeugen gesucht
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.08.2025 13.05
Die Polizei hat am frühen Sonntagmorgen, 17. August, zwei Männer festgenommen. Sie gelten als dringend tatverdächtig, einen Einbruch in ein asiatisches Restaurant in Bochum-Riemke verübt zu haben. Ein dritter Tatverdächtiger ist noch flüchtig.
Gegen 1.50 Uhr wurde der Einbruchsalarm in dem Restaurant an der Herner Straße 221 ausgelöst. Nach aktuellem Ermittlungsstand hatten sich drei Täter gewaltsam Zutritt zu dem Lokal verschafft und alle Räume durchsucht. Ein Zeuge, der dies beobachtet hatte, rief den Polizeinotruf 110.
Polizeibeamte nahmen kurz darauf in der Nähe zwei
polizeibekannte Tatverdächtige (20 und 21, ohne festen Wohnsitz in Deutschland) vorläufig fest. Die Fahndung nach dem dritten Tatverdächtigen dauert an.
Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen melden sich unter 0234 909-8105 (-4441).
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bochum.
Aktuelles aus Bochum und Umgebung:
Corona-Zahlen in Bochum aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Rea Garvey auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 18.08.2025 gegen 12:27 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de