Polizei-News Osnabrück, 18.08.25: Zeugen gesucht nach Handtaschenraub in der Franz-Lenz-Straße
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt
Erstellt von Team Datenjournalismus
18.08.2025 10.55
In der Nacht zu Samstag kam es gegen 02:15 Uhr zu einem Angriff auf eine 48-jährige Osnabrückerin in der Franz-Lenz-Straße. Unter einem Vorwand wurde die Frau von einem unbekannten Mann auf ein Grundstück in der Nähe der Hamburger Straße gelockt. Dort warteten zwei weitere unbekannte Männer, die die Frau gemeinsam körperlich angriffen und ihr die Handtasche entrissen. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute in Richtung des Haseuferwegs.
Die leicht verletzte Frau konnte durch Hilferufe Zeugen auf sich aufmerksam machen. Diese verständigten schließlich die Polizei.
Die unbekannten Angreifer wurden wie folgt beschrieben: ca. 20-25 Jahre alt, dünne Statur, klein, braune Haare, ein Täter hatte einen Bart. Unterwegs waren die drei Männer mit Fahrrädern.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben können oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese melden sich bitte unter 0541/327-3203 (tagsüber) oder unter -2115.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 18.08.2025 gegen 10:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de