Polizei-News Polizeiinspektion Verden/ Osterholz, 17.08.25: Pressemitteilung der PI Verden/ Osterholz vom 17.08.2025
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.08.2025 14.04
Oyten. Am Sonntag, den 29.06.25, gegen 01.00 Uhr, wird auf der A1 in Fahrtrichtung Hamburg ein PKW mit 4 Insassen durch Beamtinnen der Autobahnpolizei Langwedel angehalten und zusammen mit dem Zoll kontrolliert. Bei einem 18-jährigen Mitfahrer werden Betäubungsmittel sowie eine größere Summe Bargeld aufgefunden. Die Herkunft der Bargeldsumme kann er nicht plausibel erklären. Der 24-jährige BMW-Fahrer hat ebenfalls eine größere Summe Bargeld dabei, deren Herkunft er nicht erklären kann. Da der Verdacht besteht, dass die Gelder aus Drogengeschäften stammen, wurden diese, sowie auch die Betäubungsmittel, sichergestellt und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Verden vom 17.08.2025 gegen 13:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de