Polizei-News Delmenhorst, 17.08.25: Autobahnpolizei Ahlhorn - Alkoholisierter Autofahrer verursacht Verkehrsunfall auf A 28 im Bereich Delmenhorst
Die Polizei infomiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Dominik Totaro
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.08.2025 12.24
Am Sonntag, 17.08.2025, kam es gegen 02:00 Uhr in Höhe des Überganges der B 75 im Baustellenbereich der A 28 in Fahrtrichtung Oldenburg zu einem Verkehrsunfall, in dessen Folge die beiden beteiligten Pkw nicht mehr fahrbereit waren.
Dabei befuhr der beteiligte BMW zunächst die B 75, kam im genannten Baustellenbereich nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der Betongleitwand und der Schutzplanke, bevor er auf die A 28 rutschte. Hier kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw einer 31-Jährigen, die aus Richtung Stuhr kommend die Autobahn befuhr. Bei Eintreffen der Polizei standen neben den beiden Pkw auch die sechs Insassen des BMW auf der Fahrbahn. Wer dabei den BMW geführt hat, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Ein Tatverdacht besteht gegen den 24-jährigen Fahrzeughalter sowie einen 28-Jährigen, die beide erheblich alkoholisiert waren. Entsprechend wurde durch die Staatsanwaltschaft Oldenburg eine Blutentnahme bei beiden sowie die Beschlagnahme ihrer Führerscheine angeordnet. Die nicht mehr fahrbereiten Pkw, an denen ein geschätzter Schaden von 23.000 Euro entstand, wurden abgeschleppt. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens kam es durch die Unfallaufnahme zu keinen nennenswerten Beeinträchtigungen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Delmenhorst.
Delmenhorst - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Corona-Zahlen in Delmenhorst aktuell: Aktuelle Daten zum Coronavirus
Notdienst heute in Delmenhorst: Ihre Notfallkontakte am Sonntag
Biowetter Delmenhorst heute: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Delmenhorst vom 17.08.2025 gegen 11:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de