Polizeieinsatz Ilmenau, 17.08.25: Polizeieinsatz
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken
Erstellt von Team Datenjournalismus
17.08.2025 06.44
Seit gestern, gegen 23.45 Uhr kam es in einem Wohnviertel zu einem Polizeieinsatz. Über den Polizeinotruf wurde von einem Zeugen eine verbale Streitigkeit in einem Wohnhaus gemeldet. Eine Bedrohungslage konnte nicht ausgeschlossen werden. Zudem gab es Hinweise auf den Einsatz einer Schusswaffe. Umgehend wurden umfangreiche polizeiliche Maßnahmen eingeleitet. Dabei kamen, neben Beamten der Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau, auch Kräfte der Bereitschaftspolizei Thüringen sowie des Landeskriminalamtes Thüringen zum Einsatz. Im Rahmen des Einsatzes wurde ein 42-Jähriger kurzzeitig in Gewahrsam genommen. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurden keine Personen verletzt. Die Bedrohungslage wurde nicht bestätigt. Die Ermittlungen im Sachverhalt dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ilmenau.
Aktuelle Meldungen aus der Region Ilm-Kreis:
Notdienst heute im Ilm-Kreis: Ihre Notfallkontakte am Wochenende
Corona-Zahlen im Ilm-Kreis aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Gotha vom 17.08.2025 gegen 06:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de