Polizei-News Lauterecken (Kreis Kusel), 16.08.25: Unfallbeteiligter gesucht
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol
Erstellt von Team Datenjournalismus
16.08.2025 21.34
Ein acht jähriges Kind verletzte sich am Freitagabend bei einem Fahrradunfall in Lauterecken leicht.
Gegen 19:30 Uhr war das Kind gemeinsam mit seiner Familie auf einem parallel zum Glan verlaufenden Radweg unterwegs. In Höhe einer Kleingartenanlage versuchte der Junge zwischen einem am linken Wegesrand parkenden roten Auto und einem auf der gegenüberliegenden Seite stehenden Fahrrad mit rotem Anhänger hindurchzufahren.
Dabei kam er aufgrund der schmalen Durchfahrt ins Straucheln und stürzte. Der Achtjährige erlitt leichte Prellungen am linken Arm sowie an der linken Bauchseite.
Der Besitzer des stehenden Fahrrads mit Anhänger entfernte sich nach dem Unfall vom Ort des Geschehens. Laut Zeugenaussagen handelt es sich um einen Mann mit langen grauen Haaren. Er war in Begleitung eines beigen Hundes.
Wer Hinweise zu dem beschriebenen Radfahrer geben kann oder sich selbst wiedererkennt, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer: 0631-369 14599 bei der Polizei Lauterecken zu melden.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Lauterecken vom 16.08.2025 gegen 20:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de