Lokales

Polizei-News Ulm, 15.08.25: Ulm - mehrere Polizisten bei Festnahme verletzt

Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

  • Artikel teilen:

Gegen 23.30 Uhr kam es, mutmaßlich im Zusammenhang mit einem Rauschgiftgeschäft, zur Auseinandersetzung zwischen vier Personen im Bereich Sedelhöfe / Bahnhofstraße. Während die Bundespolizei zwei Beteiligte im Alter von 37 und 38 Jahren vorläufig festnahm, flüchteten die beiden weiteren Beteiligten in Richtung Innenstadt. Eine Fahndung nach den geflüchteten Männern verlief ohne Erfolg. Bei den vorläufigen Festnahmen durch die Bundespolizei mit Unterstützung der Polizei Ulm leisteten die 37 und 38 Jahre alten Männer erheblichen Widerstand. Dabei soll der 37-Jährige die Beamte zunächst mit einem Ast bedroht und anschließend mit Fäusten auf die Polizisten eingeschlagen haben. Drei Beamte erlitten leichte Verletzungen. Ein 42-jähriger Bundespolizist musste zur Behandlung in eine Klinik verbracht werden. Den Einsatzkräften gelang es schließlich beide Beschuldigten in Gewahrsam zu nehmen. Die Polizei Ulm ermittelt nun wegen des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Widerstands gegen die beiden Männer.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 15.08.2025 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.