Polizei-News Wermelskirchen, 15.08.25: Wohnungsdurchsuchung mit Spezialeinheiten
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.08.2025 15.23
Am heutigen Freitag (15.08.) um kurz nach 10:00 Uhr wurde die Polizei zu einem Wohnhaus an der Straße Bähringhausen gerufen. Ein Zeuge hatte durch eine offenstehende Tür einen waffenähnlichen Gegenstand auf einem Sofa liegen gesehen.
Als die Polizeibeamten an der Einsatzörtlichkeit eintrafen, war die Tür wieder verschlossen und eine Kontaktaufnahme zu dem 65-jährigen Wohnungsinhaber schlug fehl. Aufgrund der Gesamtumstände wurde die Wohnungstür unter Hinzuziehung von Spezialeinheiten geöffnet und die Wohnung durchsucht.
Der Wohnungsinhaber befand sich nicht in seiner Wohnung. Bei dem zuvor von dem Zeugen gemeldeten Gegenstand handelte es sich nach ersten Erkenntnissen um eine Softairwaffe. In der Wohnung wurden keine strafrechtlich relevanten Gegenstände gefunden. Die Polizei veranlasste schließlich die Sicherung der Wohnung durch eine Fachfirma.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wermelskirchen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rheinisch-Bergischer vom 15.08.2025 gegen 14:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de