Polizei-News Niebüll, 15.08.25: Unbekannte bedroht Kinder im Stadtpark, Zeugen gesucht
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel
Erstellt von Team Datenjournalismus
15.08.2025 14.24
Bereits am vergangenen Freitagnachmittag (08.08.2025) wurden zwei 12-jährige Mädchen im Stadtpark Niebüll von einer unbekannten Frau bedroht und beleidigt. Das Polizeirevier Niebüll sucht Zeugen der Tat.
Laut Aussage der Mädchen hielten sie sich gegen 16:45 Uhr im Stadtpark auf, wo sie auf eine Frau mit einem Kinderwagen trafen, die ein im Wagen sitzendes Kind lautstark anschrie.
Die Unbekannte habe sich nun den Kindern zugewandt und diesen den erhobenen Mittelfinger gezeigt. Als die Mädchen sich nun entfernen wollten, folgte die Frau ihnen und beleidigte sie. Auch drohte sie ihnen körperliche Gewalt in Form von Schlägen an.
Sie habe weiterhin eines der Fahrräder der Kinder zu Boden geworfen und gegen dieses getreten. Hiernach entfernte sie sich unerkannt in Richtung der Friedrich-Paulsen-Straße.
Die Frau konnte als 165 cm bis 170 cm groß und 30 bis 40 Jahre alt beschrieben werden. Sie habe schulterlange, blonde Haare und eine weiße Bluse getragen.
Das Polizeirevier Niebüll hat die Ermittlungen zu dieser Beleidigung und Bedrohung aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu der unbekannten Frau machen können, sich unter der Telefonnummer 04661 40110 oder per E-Mail an niebuell.pr@polizei.landsh.de zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Niebüll.
Nordfriesland - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Blitzer in Husum aktuell am Freitag: Wo am 15.08.2025 Radarfallen stehen
Corona-Zahlen im Kreis Nordfriesland aktuell: RKI-Fallzahlen, Impfquoten und mehr
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Flensburg vom 15.08.2025 gegen 13:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de